Werde Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Undorf!

Die Freiwillige Feuerwehr Undorf sucht immer engagierte Menschen für den aktiven Feuerwehrdienst. Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Undorf kann grundsätzlich jeder werden. Der aktive Dienst in der Einsatzabteilung beginnt ab 16 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Das kann Dir die Feuerwehr bieten:

• Das gute Gefühl, anderen Mitmenschen direkt helfen zu können.
  • Das freundschaftliche Verhältnis der Kameraden untereinander.
  • Ein anerkanntes, ehrenamtliches Engagement.
  • Eine Möglichkeit, außergewöhnliche Situationen zu durchleben.
  • Ein Angebot, sich Wissen und Fähigkeiten durch eine fundierte, kostenlose Ausbildung anzueignen und anwenden zu können.
  • Erleben von Feuerwehr- und Feuerwehrfahrzeugtechnik in der Praxis.

Mitbringen solltest Du:

• Bereitschaft zum persönlichen Einsatz
  • Motivation
  • Hilfsbereitschaft
  • Fairness

Nach einer ausführlichen Grundausbildung darfst Du bei Einsätzen mit ausrücken und übernimmst anfangs einfachere Aufgaben an der Seite eines erfahrenen Kameraden.

Feuerwehrleute erleben viel miteinander, durch die unterschiedlichen Situationen bei Einsätzen oder Übungen, Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten wie Dienstsport oder Bereitschaften. So entstehen Freundschaften in einer Gemeinschaft, die Menschen verschiedenen Alters, Geschlechts und in unterschiedlichen Berufen miteinander verbindet.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir treffen uns immer am letzten Montag im Monat um 19 Uhr am Gerätehaus. Die Jugendgruppe kommt immer am 2. Montag im Monat zusammen. Einfach die zutreffende Beitrittserklärung ausdrucken und ausgefüllt mitbringen:

Wenn Du allerdings nicht am aktiven Einsatzdienst teilnehmen möchtest, kannst Du trotzdem die Arbeit der Feuerwehr durch die Mitgliedschaft unterstützen! So investieren wir laufend aus unseren Mitgliedsbeiträgen in Gerätschaften, die uns und unseren Mitmenschen in Gefahrenlagen wertvolle Dienste leisten. Alle Mitglieder über 18 Jahre entrichten einen Jahresbeitrag. Im Jahr 2017 betrug der Jahresbeitrag 12 €.
Wenn du jemanden kennst, der sich für die Feuerwehr Undorf begeistern könnte, nenne ihr oder ihm einfach unsere Internet-Adresse www.ff-undorf.de.