Kinderfeuerwehr-Papa Udo Haug bildet eigentlich bei den Eckert-Schulen die Koch-Elite von morgen aus. Bei unserer Kinderfeuerwehr bekam es der Küchen-Profi zuletzt mit unseren Spitzenkräften von überübermorgen zu tun: An zwei Freitagen machte er mit unseren Funken und unseren Flammen Bauchstecherla – also die Oberpfälzer Spezialität Fingernudeln – in einer süßen und in einer deftigen Variante. Wer wollte konnte aber sowohl die Versionen mit Speck als auch die mit Zucker und Zimt probieren. Und wer dann immer noch Hunger hatte – für die gab‘s flotte Pfannkuchen. Die Kochschürzen durften unsere Kids dank Sponsoring jedenfalls mit nach Hause nehmen.
Wenn dann am Ende alle zusammenhelfen, dann ist auch die Putzarbeit schnell passiert. Denn sowohl in der Küche als auch bei der Feuerwehr gilt: Nach der Arbeit ist vor der Arbeit.