„25 Jahre oder sogar 40 Jahre aktiv bei der Feuerwehr, immer bereit den Mitbürgern in Notsituation zu helfen, das ist eine lange Zeit. In diesem Zeitraum hat sich vieles verändert, sei es privat oder sei es in unserer Gesellschaft, doch die Feuerwehr – das ist eine Konstante.“ Das betonte Landrätin Tanja Schweiger in ihrer Laudatio für rund 40 Feuerwehrleute aus den Gemeinden Nittendorf und Sinzing, die für ihre langjährige Aktivität geehrt wurden.

Nach der Ansprache steckte Tanja Schweiger den Geehrten das silberne bzw. goldene Ehrenzeichen an die Uniform. Bürgermeister Helmut Sammüller und Sinzings 2. Bürgermeister Josef Espach dankten den Aktiven für ihre Tätigkeit bei der Feuerwehr. Die Feuerwehrführungskräfte Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer, Kreisbrandinspektor Sebastian Schmaus und Kreisbrandmeister Michael Seebauer gratulierten und lobten den vorbildlichen Einsatz der Aktiven.

Von der FF Undorf wurden Roland Ettinger, Georg Füssl, Hans Forster, Günter Huber und Michael Huber für ihre 40 jährige Aktivität geehrt. Für 25 Jahre aktiven Dienst erhielten Matthias Gottschalk, Robert Hammerl und Kreisbrandmeister Michael Seebauer das silberne Ehrenzeichen.