Um 13:56 Uhr wurden wir zu einem Bahndammbrand zwischen den Bahnhöfen Undorf und Deuerling alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der Rauch zu erkennen, die Einsatzstelle befand sich an einer etwas unzugänglichen Stelle, die nur über Feldwege anfahrbar war. Am Brandort angekommen stellte sich jedoch glücklicherweise nur eine geringe Fläche an brennender Vegetation heraus, welche wir schnell ablöschen konnten. Nach kurzen Nachlöscharbeiten und Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei und einen Techniker der Bahn übergeben. Der Zugverkehr wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Mit uns im Einsatz waren die FF Deuerling, FF Heimberg, DB Notfallmanagement, Bundespolizei und örtliche Polizei.