Die Freiwillige Feuerwehr Undorf freut sich, zwei neue Truppführer in ihren Reihen zu haben.

Nach ihrer Truppmannprüfung (MTA B) im April 2019 konnte die theoretische und praktische Ausbildung zunächst reibungslos weitergehen. Auch nach Beginn der Corona-Pandemie hat es die Feuerwehr Undorf geschafft, die Ausbildung mit Online-Angeboten, corona-konformen Einsatzübungen in Kleingruppen und dem laufenden Einsatzgeschehen weiter fortzuführen. Am letzten Wochenende im April legten die Prüflinge die MTA A Prüfung in der staatlichen Feuerwehrschule Lappersdorf mit Erfolg ab. Dort mussten die beiden Kameraden in verschiedenen Einsatz-Szenarien ihr Wissen und Können vor den Schiedsrichtern der Landkreis Feuerwehr unter Beweis stellen. Somit konnte drei Jahre nach der ersten Prüfung die modulare Trupp-Ausbildung mit der Qualifikation zum Truppführer abgeschlossen werden.

Die neuen Truppführer sind Lukas Frank und Sebastian Seidl.