Diese Nacht wurden wir um 02:32 Uhr zu einem verunfallten LKW mit Sattelauflieger auf die winterliche, schneeglatte BAB A3 gerufen. Die Lage war unkritisch, es musste der LKW bis zu seiner Bergung abgesichert werden, dies übernahm die FF Nittendorf mit dem Verkehrssicherungsanhänger.

Auf dem Rückweg zum Gerätehaus, wurden wir gegen 03:15 Uhr per Funk zu einem Auffahrunfall bei der Ausfahrt Nittendorf Richtung Regensburg geordert. Ein Kleintransporter mit Anhänger fuhr am Stauende der ersten Unfallstelle auf einen LKW auf dabei wurde der Fahrer verletzt und eingeklemmt. Wir nahmen bei dem Verletzten die Erstversorgung vor und befreiten ihn mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug. Außerdem wurde die Fahrbahn gereinigt und die Unfallstelle abgesichert. Wir wurden von der FF Etterzhausen, FF Laaber und FF Beratzhausen unterstützt.

Wiederum auf dem Rückweg zum Gerätehaus, übernahmen wir den nächsten Einsatzauftrag per Funk, eine Wohnungsöffnung im Ortsbereich Nittendorf wurde angefordert. Da die Nittendorfer-Kameraden sich noch im Einsatz auf der BAB der ersten Unfallstelle befanden, konnten wir zeitnah anfahren und die Wohnung öffnen. Der Einsatz wurde schließlich an die FF Nittendorf übergeben.