Wir wurden heute um 12:30 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Sinzing alarmiert. Nach Alarmierung waren auch noch Personen im Gebäude.  Das Feuer brach im Erdgeschoss aus und griff auf den 1. Stock über. Die Feuerwehren aus Sinzing und Kleinprüfening konnten eine Person aus dem Erdgeschoss retten und dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer konnte nach ca. 1,5 Stunden gelöscht werden. Über die gesamte Zeit der Löscharbeiten waren 14 Atemschutztrupps im Einsatz. Die Bahnstrecke Regensburg – Ingolstadt war ca. eine halbe Stunde gesperrt.

Die FF Undorf stellte zunächst einen Sicherungstrupp für die vorgehenden Feuerwehren und unterstützte dann bei den Nachlöscharbeiten.

Alarmiert waren neben uns die Wehren aus Sinzing, Kleinprüfening, Viehhausen, Schönhofen, Eilsbrunn und Nittendorf, sowie die Berufsfeuerwehr Regensburg mit Drehleiter. Dazu die Polizeiinspektion Nitendorf, die Kriminalpolizei Regensburg sowie drei RTWs mit Notarzt. Insgesamt waren ca. 120 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Mittelbayerische Zeitung hat zu dem Einsatz ein Video auf ihrer Webseite: