2016 ist Filmlegende, Musiker, Jurist und Olympiaschwimmer Bud Spencer verstorben. Fünf Jahre später brachte er mit seinem Filmpartner Terrence Hill nochmal 150 Euro an Spendengeldern für die Freiwillige Feuerwehr Undorf ein. Das hätte Carlo Pedersoli sicher gefallen. In seinen Filmen verkörperte Bud Spencer zwar meist den dickköpfigen, phlegmatischen aber immer gutherzigen, kinderlieben Charakter, der seine Gegner schlagkräftig außer Gefecht setzte.
Dass Bud Spencer und Terrence Hill 62 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Film (1959, Hannibal) noch immer eine breite Fanbase haben und dass ihre Prügel-Klamotten der 70er und 80er Jahre immer noch neue Fans generieren – das hat das Team von Edeka Mehringer in Nittendorf überrascht.
Kurz nachdem der Werbe-Papp-Aufsteller eines Pizza-Herstellers im Laden auftauchte, kamen die ersten Anfragen rein. „Als wir dann immer mehr bekommen haben, waren wir zuerst ein bisschen ratlos“, sagte Chef Benedikt Mehringer. „Wir hätten am liebsten jedem einen Aufsteller gegeben. Aber leider hatten wir nur einen.“ Also beschlossen Mehringer und sein Team den Papp-Aufsteller für einen guten Zweck zu versteigern.
Der Gute Zweck sind die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Undorf. Den Zuschlag bekam ein Hardcore-Fan aus Alteglofsheim, der 150 Euro für die Papp-Devotionalie zahlte. Am Samstag war die Übergabe an die Jugendlichen, unseren Vorstand Robert Hammerl und seinen Stellvertreter Udo Rappl.
Starke Aktion – Danke an Edeka Mehringer, danke an den Spender und Danke an Bud Spencer und Terrence Hill. 😁